Ragnar Ach

Malermeister · Restaurator · Betriebswirt im Handwerk

Meisterbetrieb der Maler- und Lackiererinnung Berlin

Malermeister Ach - Bezirksmeister von Pankow

Die Innung ist ein freiwilliger Zusammenschluss selbständiger Handwerker desselben Berufes in einem Gebiet zur Vertretung ihrer Interessen. Mitglieder sind sowohl Inhaber von Betrieben, die in die Handwerksrolle eingetragen sind und juristische Personen.

 

Die Maler- und Lackiererinnung hat Berlin in 7 Innungsbezirke aufgeteilt. Die jeweiligen Bezirksmeister arbeiten eng mit dem Innungsvorstand zusammen. Sie machen die  Innungsleistungen  transparent, organisieren Fortbildungsveranstaltungen und immer wieder gibt es einen Stammtisch zum kolligialen fachsimpeln.

Malermeister Ach ist seit Jahren Bezirksmeister vom Innungsbezirk Bezirk I/ II (Pankow, Wedding, Weißensee, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Treptow, Höhenschönhausen, Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf).

 

Seine Kollegen schätzen ihn  wegen seines großen Engagements und auch weil er stets für sie da ist.

 

In seinem Kiez ist der Malereibetrieb Ach bekannt und eine feste Größe, wenn es darum geht Veranstaltungen zu organisieren und das Handwerk zu repräsentieren.